Gewolltes

Handgefärbte Wolle

Wer kennt es nicht, man hat eine besondere Farbkombination im Kopf aber findet nicht die perfekte Wolle.

Die erste Grundlage meiner handgefärbten Wolle sind Wollqualitäten von denen ich persönlich überzeugt bin und auch selber verarbeite. Als zweite Grundlage verwende ich das Farbpulver PROCION MX der Firma Patchwork-Pro, welches mir die Möglichkeite gibt meine Kreativität frei zu entfalten.

Meine handgefärbten Wollstränge sind KEINE Massenprodukte. Jede bunte Färbung besteht zum größten Teil aus 3 oder 4 Strängen Wolle und unsere „Uni“-Färbungen (meliert) bestehen aus 4 oder mehr Strängen. So können auch größere Projekte gemeistert werden.

Jedoch muss gesagt werden, auch wenn die Färbung aus mehreren Strängen Wolle besteht, bedeutet es trotzdem, dass jeder Strang ein Unikat ist. Dies zeigt, dass es noch Handarbeit ist und keine von Maschinen gefärbte Wolle.

Bei der Wollauswahl lege ich besonders Wert darauf, dass sich die Wolle "griffig" verarbeiten lässt.

Aktuell bietet das Häkelschaaf folgende Qualitäten: