Über mich

Schnell wurde aus einem Hobby-Bedarf an selbstgefärbter Wolle eine Menge, die jeglichen Eigenbedarf übersteigt.

Häkelschaaf by Caroline

Mein Name ist Caroline und seit 2013 bin ich der Häkelnadel und Wolle verfallen.

Durch verschiedene Projekte ist mein Fundus an fertigen Projekten gewachsen. Gott sei dank ist dadurch mein anfänglicher Woll-Vorrat sehr geschrumpft. Leider habe ich in diversen Woll-Geschäften nicht die Farbschattierungen gefunden, die mir für neue Projekte vorschwebten.

Dies lies mich nicht los und das Projekt: "Ich färbe meine Wolle selbst" war gestartet. Die ersten "Probe-Stränge" entstanden 2014. Endlich hatte ich die Farbpalette in Wollsträngen zur Verfügung, die ich benötigte. Meiner Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Zum Färben greife ich auf Farbpulver aus der Textilindustrie zurück und ich bin bei jedem Färben aufs Neue gespannt, wie der fertige Strang aussieht. Meiner Fantasie lass ich dabei freien Lauf.

Seit 2015 bin ich mit meiner handgefärbten Wolle und meine genähten Accessoires auf diversen Kreativmärkten vertreten.

Auch auf Facebook bin ich zu finden.